Öffnung der Gaststätten und Spielhallen

> News > 15.05.2020
No1

Nach über 2 Monaten kommt es in Bayern jetzt zur schrittweisen Öffnung der Gastronomie.

Unsere Spielhallen in Schweinfurt (Display und Fortuna). sowie das Spielcenter No 1 in Bad Kissingen haben seit Montag, den 11. Mai 2020 wieder für euch geöffnet.
Die Hygienestandards wurden der momentanen Situation angepasst um die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter zu gewähren.

Die Gaststätten dürfen ab 18. Mai den Aussenbereich bzw. Biergarten bis 20 Uhr öffnen.

Am 25. Mai 2020 ist es dann auch wieder erlaubt den Innenbereich bis 22:00 Uhr zu öffnen.

Selbstverständlich werden auch hier die Hygienestandards angepasst, um die Gäste und Gastwirte zu schützen.
Es steht dann nichts mehr im Wege nach langer Zeit sein Essen und Bier auch ausserhalb der eigenen 4 Wände zu geniesen.
Die ersten Dartpfeile im kleinen Kreis dürfen natürlich auch wieder geworfen werden.

Update 25. Mai 2020:

Ab 02. Juni 2020 dürfen nun auch die Aussenbereiche bzw. Biergärten bis 22 Uhr öffnen.

Die Öffnung des Gastraumes betrifft leider nur Gaststätten die auch Speisen anbieten. Für Kneipen und Bars ist momentan noch kein Termin zur Wiedereröffnung verkündet worden.

Ausschlaggebend für die Öffnung ist die Gaststättengenehmigung: Es muss eine Speisewirtschaft nach § 1 Abs. 1 Nr. 2 GastG genehmigt sein. Eine Genehmigung für eine Schankwirtschaft (§ 1 Abs. 1 Nr. 1 GastG) genügt nicht zur Öffnung des Gastraumes!

Im unserem Downloadbereich sind diverse Aushänge für das Hygienekonzept verfügbar.

© 2017 memedia Agentur für neue Medien. All rights reserved.